Home / Blog / Ungewöhnliche Geschenke für Erwachsene finden

Ungewöhnliche Geschenke für Erwachsene finden

In diesem Beitrag geht es nicht um Socken, Krawatten oder Gutscheine für eine Massage. Hier gibt es Inspirationen für alle Altersgruppen ab 18 Jahren. Ungewöhnliche Geschenke für Erwachsene erfordern ein wenig Fantasie. Dabei muss es nicht immer der eigene Einfallsreichtum sein. Es gilt nur zu wissen, wo danach gesucht werden sollte.

Ungewöhnliche Geschenke für Erwachsene finden

Erlebnisse schenken

Schöne Erinnerungen schaffen, über die noch in vielen Jahren gesprochen wird. Dies gelingt am besten mit ausgewählten Erlebnisgeschenken. Hierbei kommt es immer darauf an, welche Interessen die zu beschenkende Person besitzt.

Nicht jeder möchte mit einem Quad durch den Schlamm fahren oder per Fallschirm aus dem Flugzeug springen. Es gibt ja auch noch romantische Schlittenfahrten, Krimidinner, Escape Rooms und vieles mehr.

Anbieter wie Jochen Schweizer und mydays bieten hier eine enorme Vielfalt. Da findet sich für jeden Geschmack etwas.

Lego für Erwachsene & andere Entspannungsformen

Kürzlich haben wir im Zimmer unserer Tochter mal wieder „ausgemistet“. Dabei kam auch eine große Box voller Legosteine zum Vorschein. Bei ihr ein absoluter Ladenhüter, welchen sie von mir vererbt bekam. Vielleicht kommt die Zeit einmal zurück, in der sie sich dafür interessiert. Bis dahin wird die Kiste auf dem Dachboden verwahrt. Wobei bis dahin hat sie es noch nicht geschafft. So kann auch Lego für Erwachsene interessant sein. Es entspannt, fördert die Kreativität und jedes fertige Bauwerk macht einen stolz auf sich selbst. Daher finde ich den Gedanken nicht abwegig.

Seit geraumer Zeit liegen auch Ausmalbücher für Erwachsene im Trend. Die Vorlagen sind oft sehr komplex und verlangen nach einer präzise geführten Hand. Andere nehmen sich Fensterbilder vor, welche sie zu jeder Jahreszeit variieren. Diese werden mit speziellen Stiften auf die Innenseiten der Fenster aufgetragen. Sie trocknen zwar, kleben aber nicht fest. Somit ist die Reinigung binnen weniger Minuten erledigt.

Gemeinsame Zeit schenken

Viele von uns sind im Stress zwischen Job, Familie und Hobby gefangen. Da bleiben Freundschaften häufig auf der Strecke. Selbst wenn wir es nicht wollen, so sind die meisten hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt.

Gemeinsame Zeit schenken, erinnert daran, dass es da noch mehr gibt. Einfach das Zwischenmenschliche zu feiern und schöne Erinnerungen schaffen. Sei es bei einem gemeinsamen Essen, Minigolf, ein Kinobesuch oder der Gang ins Schwimmbad.

Menschen die nur unter Strom stehen, nehmen ihr Umfeld kaum noch war. Weshalb Sie mit dieser Geschenkidee einen dringend benötigten Denkanstoß geben.

About Marvin

Das solltest du gelesen haben:

Faszination Autorennbahn - Muss es immer Carrera sein?

Faszination Autorennbahn – Muss es immer Carrera sein?

Unsere Tochter ist nun bald fünf Jahre alt und künftige Geschenke sollen längeres Interesse wecken. ...